Vilcomo – Ihr Partner für Tiny House Siedlungen

QUARTIERE

BAULÜCKEN

BERATUNG

Wer wir sind

WEBSITE_FABIAN

Fabian Müller

Gründer & Geschäftsführer

Fabian kommt beruflich aus der konventionellen Baulandentwicklung und Kommunalberatung. Er ist gut vernetzt und weiß wie man die Interessen aller Beteiligten zusammenbringt und sichert.

Tanja Kneis

Administration & Kommunikation

Tanja bringt ihre Expertise aus der Immobilienbranche ein und übernimmt bei uns die Kommunikation mit Kunden und Partnern.

Wo wir herkommen

Baulandentwicklung

Fabian Müller leitete in der Vergangenheit zahlreiche Wohngebietsentwicklungen, bevor er sich entschied ausschließlich nachhaltige Projekte umzusetzen. Derzeit leitet er für die LBBW Immobilien GmbH die Entstehung der größten Brennstoffzellen-Produktionsstätte Europas.
Die Erfahrungen aus der engen Zusammenarbeit mit Kommunen, der detaillierten Auseinandersetzung mit dem Baurecht und in der Ausarbeitung privater Vereinbarungen, helfen.
Für alle weitere Fragen verfügt die Vilcomo über ein sehr gutes Netzwerk.

Kommunalberatung

Die Baulandentwicklung wird stets von politischen Entscheidungen begleitet. Eine Machbarkeitsstudie prüft die Umsetzung einer Entwicklung.
Hier war Fabian Müller stets beteiligt und hat die verschiedenen Interessen von Kommunen erfahren und strategisch beraten.
Fabian Müller war vertretend gegenüber Landratsämtern, Gemeinderäten und Flächeneigentümern aktiv.
Die Vertretung kommunaler Interessen hilft nun, sich in eine Kommune hineinversetzen zu können.

Nach oben scrollen